Alte Holzfenster abdichten | Erhalten und schützen

Alte Fenster aus Holz mit Dichtungen professionell nachgerüstet

Prächtige alte Holzfenster nachgerüstet mit neuen Dichtungen
Stadthäuser vergangener Zeiten. Prachtvoll und erhaben vom einstigem Wohlstand und alter Handwerkskunst geprägt. Die Fenster sind sehr gut erhalten, doch waren völlig ohne Dichtung wie alle Fenster und Türen älterer Epochen. Es wurde eine Nut in den Rahmen der Fenster und Türen gefräst und mit speziellen Fenster- und Türdichtungen ausgestattet. Nicht nur das Zugluftproblem wurde auf diese Weise gelöst, auch der Lärm der angrenzenden stark befahrenen Straße wurde deutlich reduziert.

Die alte Handwerkskunst wurde im Original erhalten, die Authenzität bewahrt und der mit sehr hohen Kosten verbundene Nachbau entfällt.

Zurück