Zugluftstopper Tür

18/4 | Zugluftstopper | Tür-Bodendichtung mit Bürste

Wenn es unter der Tür durchzieht…
Zugluftblocker kaufen und montieren – die Lösung ist genial – schnell und einfach: Der Zugluftstopper mit Bürste dichtet den Spalt unterhalb der Tür perfekt ab. Er ist preiswert und das Anbringen an das Türblatt gestaltet sich angenehm unkompliziert.

Dackel & Co, erst einmal beim Öffnen der Tür verschoben, finden leider den Weg in ihre Ausgangsposition nicht mehr allein zurück. Der Spalt zwischen Türblatt und Boden bleibt geöffnet. Zugluft dringt erneut ungehindert ein, solange sich niemand findet, der den Dackel oder seine Kumpanen wieder zurück vor den Spalt schiebt.  

Den Zugluftstopper mit Bürste befestigst du dauerhaft unten am Türblatt.  So kehrt er immer wieder brav mit dem Türblatt zum Spalt zurück und verschließt ihn wieder, sobald die Tür geschlossen ist. Diese Art von Türbodendichtung mit integrierter Bürste ist damit sehr viel komfortabler als seine Vettern die ohne Befestigungsmöglichkeit mehr einer Notlösung gleichen.  

Bei einem Zugluftstopper mit Bürstendichtung handelt es sich bereits um die professionellere Form einer einfachen Türbodendichtung. Der Zugluftstopper mit Bürstendichtung kann an der Haustür, wie an fast allen anderen Türen, montiert werden.  Für eine ganze Reihe von baulichen Gegebenheiten bietet  diese unkomplizierte Bürstenleiste mit Trägerschiene aus Kunststoff oder Alu für viele Türen eine durchaus brauchbare Lösung.

Zugluftstopper   Zugluftstopper | Wenn es unter der Tür durchzieht

Dollex - Blätter

Weitere Bürstendichtungen: Türen und Tore abdichten
16 | Flexible Bürstendichtungen zum Einnuten und Kleben
19 | Bürstenleiste: Bodendichtung mit Alu-Halteprofil z.B.: Garagentore abdichten
18/4 | Bürstenleiste: Zugluftstopper mit Halteprofil aus Kunststoff oder Alu

 

🔴  Information / Preise? = Klicke auf das entsprechende Motiv
🔴  Hot-Line  ++49 421 37 94 166 – 0

Ein Dollex-Blatt
Zugluftstopper mit Bürste oder Gummilippe

Zugluftstopper Tür – nicht nur gegen Zugluft

Passt die Höhe des Türblatts nicht zum Bodenniveau, gibt es ein Problem. Das Türblatt schleift oder ein Spalt tut sich auf. Beim Kürzen des Türblatts wird schnell mal zu viel abgesägt. Ist ein neuer Bodenbelag niedriger als der vorherige, bekommst du als Zugabe den Spalt gleich mit. Zugluft, Geräusche und Gerüche haben jetzt freie Bahn und nerven. Mit einem Zugluftstopper beseitigst du dieses Ärgernis schnell und mühelos.

Zugluftstopper – die Bürste bringt’s

Es handelt sich um Befestigungsprofile aus Kunststoff oder Alu mit integrierter Bürste als Element zum Abdichten von Türen vieler Art, auch Haustüren. Du kannst Zugluftstopper auf der Tür verkleben, verschrauben oder auch  unter dem Türblatt anbringen. Dann bleiben sie so gut wie unsichtbar. Die Bürste am Zugluftstopper verschließt den offenen Spalt. Zugluft, Geräusche und Gerüche werden ausgesperrt.

Eine Türschwelle als Alternative zum Zugluftstopper mit Bürste macht sich gut in Altbauten, wo oft die Schwelle fehlt. Mit unserer Türschwelle aus Holz kannst solch einen Spalt unterhalb der Tür ebenfalls abdichten. Die Schwelle verhält sich wie ein Zugluftstopper. Die integrierte Dichtung schmiegt sich an die Tür und verschließt den Spalt. Die Frage stellt sich, was passt am besten zur Umgebung und zur baulichen Situation.

Bewegliche Zugluftstopper versus… 

Zugluftstopper mit Bürste: Der Creativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um Zugluftstopper geht, die man einfach vor die Tür legen kann. Doch die liegen meist dort, wo sie gerade nicht liegen sollen und verdecken keineswegs den offenen Spalt unter dem Türblatt, um den es hier geht. Türen werden nun mal auf- und zugemacht. Zumindest die meisten. Einmal verschoben, bleiben Stofflöwe und Dackel stoisch liegen und bedürfen jedesmal unserer liebevollen Hilfe, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden.

Wenn dich das nervt und du ohne großen Aufwand dein Zugluftproblem lösen willst, sind unsere Zugluftstopper mit „Besen“ genau richtig für dich. Du kannst sie unkompliziert und schnell anbringen. Wenn du das Zimmer betrittst oder verlässt, sie sind immer dort, wo sie hingehören, nämlich direkt am oder unter dem Türblatt. Der Spalt wird wird mit Hilfe des Zugluftstoppers beim Schließen der Tür immer  verschlossen.

Brauchst du eine professionellere Lösung für dein Zugluftproblem, oder geht es dir um erhöhte Schalldichtigkeit? Dann ist der Zugluftblocker mit Bürste möglicherweise nicht ausreichend. Die passende Lösung für höhere Anforderungen an einen Zugluftblocker findest du bestimmt unter der Rubrik „Absenkdichtungen„, die es für unterschiedlichste Türen und Anforderungen gibt.

„Tipps / Info”…Hier findest du Hinweise und einiges mehr…

Dollex, wenn es zieht

Dollex - Blätter

 

 

 

 

Bauhaus Logo
Ein ausgewogenes Sortiment unserer gängigsten Dichtungen erhältst du in fast jedem „Bauhaus“-Fachcenter.


Dollex.
Neidenburger Str. 6 · 28207 Bremen, Tel. 04 21-37 94 166 – 0, Fax 04 21-37 94 166 – 20 info@dollex.de, www.dollex.de

 

Dollex - Blätter

Ausgezeichnet
Basierend auf 33 Bewertungen
Willi Duve
16/03/2023
Dies ist ein interessanter Laden, sehr gute Beratung und große Auswahl an Dichtungen aller Art.
Rizvan Abataev
28/02/2023
Mario Krage
06/01/2023
Alen Aleckovic
29/11/2022
Ralph Schmalzgruber
31/10/2022
Super Service, auf Anfrage bekommt man kurzfristig Muster zugeschickt und bei Bedarf finden sie auch eine andere Lösung Danke an das tolle Team
Ulf
11/10/2022
Beste Auswahl an Fenster-Dichtungen in Bremen. Sehr gute Beratung.
Fabian Backhaus
22/08/2022
Ich habe hier einerseits Dichtungen gekauft die ich selber angebracht habe und für einige schwierige Dichtungsaufgaben die Firma zur Installation bestellt. Alles gut gelaufen! Bei der einen Dichtung die von Dollex direkt angebracht wurde, ging die Tür schwerfällig zu. Der Mitarbeiter sagte, dass dies nach einem Jahr (#Jahreszeitenwechsel) wahrscheinlich angepasst. Da es nach einem Jahr nicht verschwand kam die Firma nochmals kostenfrei um alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Perfekter Service!
Anna Maria Kampschulte
14/06/2022
Fensterdichtungen wurden angebracht. Ich kann die Firma Dollex absolut empfehlen. Tolle Arbeit sehr nette Mitarbeiter.